Monotype
flow-image

Typografie wirkt: Perfekte Schriftauswahl dank Wissenschaft

Dieser Inhalt wurde von Monotype veröffentlicht

In der Welt von Design und Marketing ist jedes Detail wichtig. Als Kreativer oder Marketingexperte kennen Sie die Macht von Farbe, Form und Layout. Doch wussten Sie, dass die Neurowissenschaften auch Ihre Typografie-Entscheidungen bereichern können?  

Seit 2021 erforschen wir die faszinierende Wirkung von Schriften. Sie wecken Emotionen, prägen Wahrnehmungen und schaffen Markenidentitäten. In unserem eBook erklären wir Ihnen anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse, warum bestimmte Schriften ins Auge springen, wie Schriften an verschiedene Regionen und Sprachen angepasst werden können und wie Sie Typografie in Ihren Projekten effektiv nutzen.  

Laden Sie unser kostenloses eBook herunter: 

  • Entdecken Sie, wie Sie die emotionale Kraft von Typografie nutzen können. 

  • Erfahren Sie mehr über sprachliche und kulturelle Unterschiede in verschiedenen Regionen und ihre Auswirkungen auf die Schriftauswahl. 

  • Lernen Sie, wie Sie die passende Schrift für den emotionalen Ton und die Anforderungen Ihres Projekts finden. 

Jetzt herunterladen

box-icon-download

*erforderliche Felder

Please agree to the conditions

Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie geschützt. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprotection@headleymedia.com.

Verwandte Kategorien Strategisches Marketing, Strategisches Marketing, Responsives Design, Messung, Content Marketing, Multi-Channel Marketing, Online-Marketing, Web-Konversion